Eine Spende für die Vielfalt

Neue Pflanzen für den Teich

Während eines Gesprächs im Bekanntenkreis hörte die Tochter des Vorsitzenden, dass im kleinen Biotop auf dem Haferteichgelände nur wenige Wasser- und Sumpfpflanzenarten vorhanden seien und dass ein neuer Knick aufgesetzt werden soll. Mit 14 unterschiedlichen heimischen Pflanzen für den Teich hat sie sich nun für die Pflege ihres Kätzchens während ihrer Abwesenheit wegen Urlaub und Sport bedankt – einige Beerensträucher würden zum rechten Zeitpunkt folgen, so die Spenderin.

Das war für den Vorsitzenden natürlich eine Freude und mit ihm freuten sich nun auch der technische Leiter der Gruppe, Janik Spors und der Referent für Reesholm, Norbert Neubauer. Beide setzten die jungen Pflanzen in der entsprechenden Tiefe ins Wasser ein oder bestückten den Ufersaum. Am Ufer lauerte der Vorsitzende, um bei einem Ausrutscher schnell auf den Auslöser seiner Kamera drücken zu können – bei herrlichem Wetter und Spaß bei der Arbeit sind sie gerne Naturschutzmacher.