Infos rund um den Naturschutz

Eine starke Gruppe an der Eckernförder Bucht

VEN Nord

Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt - Regionalgruppe Nord

In der Regionalgruppe NORD des Vereins zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt haben sich engagierte und interessierte Gärtnerinnen aus Schleswig-Holstein und Hamburg zusammengeschlossen. Das Ziel ist die Sammlung und Erhaltung alter Gemüsesorten.

Bunde Wischen eG

Ein Biolandbetrieb an der Schlei in dem Naturschutz und Landwirtschaft fest miteinander verwoben sind.

Rettet den Regenwald e.V.

Der Verein "Rettet den Regenwald e.V." setzt sich aktiv für den Schutz der Regenwälder ein. Auf der Webseite finden Besucher Informationen über das artenreichste Ökosystem unseres Planeten und können an Petitionen teilnehmen, die sich gegen regenwaldzerstörende Projekte wenden.

Verein der Nationalpark-Freunde e.V.

Die unabhängige Zeitschrift Nationalpark (oekom verlag) führt Sie in Naturschutz- und Wildnisgebiete in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt. Lesen Sie spannende Reisereportagen und sorgfältig recherchierte Hintergrundberichte, freuen Sie sich auf Tipps für eigene Reisen und einzigartige Natur- und Tieraufnahmen. Auch Themen wie Natur- und Umweltschutz kommen nicht zu kurz. Herausgeber ist der Verein der Nationalpark-Freunde e.V. in Grafenau.