Unterstützen Sie uns!

Gemeinsam für Mensch und Natur

Spenden Sie an den NABU Schleswig

Mit Ihrer Spende auf das Konto der Ortsgruppe Schleswig unterstützen Sie unsere vielfältige Naturschutzarbeit vor Ort in Schleswig.

Nord-Ostsee-Sparkasse

BIC: NOLADE21NOS

Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar. Senden Sie uns einfach kurz eine Nachricht über das Kontaktformular und unsere Kassenwartin stellt Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Haben Sie Fragen beispielsweise zu Spenden über 100€, Sachspenden oder Erbschaften, freut sich unser Vorstand über Ihre Nachricht.

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Ihren Antrag können Sie einfach und bequem über das Online-Formular ausfüllen:

Jetzt Mitglied werden!

Falls Sie den Mitgliedsantrag lieber handschriftlich ausfüllen möchten, können Sie den Antrag auch an dieser Stelle herunterladen:

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag_NABU.pdf

Mit einer Mitgliedschaft haben Sie viele Vorteile:

• Informationen: Sie  erhalten vier Mal im Jahr das Magazin "Naturschutz Heute" mit aktuellen Naturschutzthemen.
  • Kontakt zu anderen Naturfreunden: In Ihrer lokalen NABU-Gruppe treffen Sie Gleichgesinnte und können bei den Exkursionen gemeinsam die Natur erleben.
  • Freier Eintritt zu bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Zugang zum Online-Portal: Das NABU-Netz gibt Naturfreunden die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen
  • Steuerlich absetzbar: Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.