Gute Aussicht auf das Haferteichgelände

Und ein schöner Blick in die Ferne

Die alte Sitzbank war in die Jahre gekommen und schon sehr morsch, womit sie eine Unfallgefahr darstellte. Folglich musste trotz knapper Kasse eine neue her. Nach einem Telefonat mit Frau Kerstin Busch von der Schleswiger Stadtwerken GmbH genehmigte der Geschäftsführer, Wolfgang Schoofs, eine Geldspende in Höhe des Kaufpreises einer neuen Sitzbank inklusive aller Nebenkosten.

Unser Mitglied und Unternehmer Janik Spors ließ sich nicht lange bitten. Routiniert setzte er die Bauteile zusammen und verstärkte die tragenden Teile zusätzlich. Jetzt musste der Allrounder, wie sich der Kfz-Meister aus Nübel selbst bezeichnet, erst einmal Probesitzen. Alsdann wurde die Sitzbank standfest aufgestellt und gegen Diebstahl gesichert. Es dauerte dann auch nicht lange, ehe Vater und Sohn während einer Wanderung dort oben rasteten und die Aussicht genossen. Der kleine Wandersmann fand ein großes Interesse an den jungen Galloway-Bullen, die er nun von der neuen Bank aus beobachten konnte.