Auszeichnungen und Ehrungen

NABU Gruppe Schleswig zeichnet erstmals Schwalbenfreunde aus

Der 1. Vorsitzende, Widukind Glodeck, konnte Naturfreunde für ihr besonderes Engagement im Schwalbenschutz auszeichnen. Am 27. Mai 2017 überreichte er eine Urkunde den Eheleuten Elke und Reinhard Pahl, Fahrdorf, sowie eine entsprechende Plakette, das zukünftig ihr Heim als „Schwalbenfreundliches Haus“ zieren wird.

Die gefiederten Segler nahmen die bereitgestellte lehmhaltige Erde und das Wasser aus dem Gartenteich gerne an und hatten wie viele Jahre zuvor unter dem Dachsims mehrere Nester angebracht.

Auf dem Grundstück waren auch einige Meisen- und Fledermausnisthilfen vorhanden und ein Zaunkönig durfte sein Nest im Carport bauen. Reges treiben war auch im Garten an einigen Bienenstöcken zu beobachten.

Lanjährige Mitgliedschaften

Leider haben wir im letzten Jahr in der NABU Mitgliederliste die Seite mit den Jubiläen übersehen. Ursache hierfür sind sicherlich auch die neuen Aufgaben, die plötzlich auf uns zukamen. Auch wenn wir dies während der diesjährigen Adventfeier nachholen werden, sollte die Freude bei unseren Mitgliedern dennoch vorhanden sein. Für diesen Fauxpas wollen wir uns hiermit auch entschuldigen.