Frauenpower am Brautsee

Als die Unternehmerin Annette Hüffner im letzten Jahr unserer Gruppe beitrat, bekundete sie gleichzeitig ihre Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit. In einem Gespräch mit dem Vorsitzenden erläuterte sie ihre Beweggründe. So wolle sie nicht nur Beitragszahlerin sein, sondern fände als Chefin der kleinen, aber feinen Herberge “Bed & Breakfast am Dom" unter der Woche tagsüber schon noch Zeit für aktive Tätigkeiten im Sinne des Naturschutzes.

Als nun eine helfende Hand für den Rückschnitt von Gräser und Sträucher, besonders aber für die Beseitigung der Brombeertriebe, die bereits auf den Weg zum Gelände rankten, nötig wurde, war sie zur Stelle. Zur Hälfte der Zeit schickten Annette und Schriftführerin Gisela den Vorsitzenden zur Beschaffungsfahrt "Wassernachschub“. Zum Schluss ihrer Aktion stellten sich alle drei Naturschützer zufrieden, wenn auch durch die Arbeit bei Wärme ein wenig erschöpft zum Erinnerungsfoto.