90 Jahre NABU Gruppe Schleswig

Wiesenfest am Nachmittag

Am 25. Juni letzten Jahres feierte unsere Gruppe ihr 90jähriges Bestehen. Vor dem Jubiläumsempfang fand auf der Streuobstwiese am Haferteich unser alljährliches Wiesenfest statt. Leider spielte der Wettergott nicht mit und folglich erschienen nur wenige Mitglieder und Gäste.

W.G.

Empfang im Restaurant Alter Kreisbahnhof am Abend

Der Empfang begann um 19:00 Uhr. Geladen waren die Honoratioren der Stadt, die Vorsitzenden der hiesigen Umweltverbände, die Vorsitzenden der an Schleswig grenzenden NABU Gruppen und last but not least unsere langjährigen Vereinsmitglieder. Leider mussten einige Eingeladene aus diversen Gründen ihre Teilnahme absagen.

Aus vielen Grußworten seien lediglich der NABU Landesvorsitzende, Hermann Schultz und der Bürgervorsteher der Stadt Schleswig, Eckhard Haeger, hier genannt.

Dank der vielen „Flachgeschenke“ konnte der Kassenwart ein kleines Plus verbuchen.

W.G.